Seite
Seite

Biographie

Melonen

Ausbildung

Studium Oecotrophologie (FH) in Münster/ Westfalen Sep 1997 bis Mrz 2003
Weiterbildung als Qualitätskoordinatorin/ Qualitätsauditorin (Tüv AK) in der Nahrungs- und Genussmittelindustrie

Praxis

seit September 2007
selbständig als Unternehmensberaterin tätig

Mrz 2004 bis Aug 2007
QMS – Qualitäts-Management-Service/Unternehmensberatung, Otterbach (Rheinland-Pfalz)
Festanstellung als Qualitätsmanagerin
Hier habe ich vor allem Lebensmittelhandels- und Lebensmittelproduktionsbetriebe zu allen Fragen der Qualität und der Hygiene betreut und beraten. Ich habe neben individuellen Lebensmittelkonzepten national und international anerkannte Lebensmittelstandards eingeführt.

Apr 2003 bis Dez 2003
Sulá, Metelen (Nordrhein-Westfalen)
Tätigkeit in der Produktion von Bonbons.

Aug 1999 bis Dez 1999
Allos – Walter Lang Imkerhof GmbH,Mariendrebber (Niedersachsen)
Praxissemester als Vertretung der Qualitätssicherungsleiterin
Bei dem Betrieb handelt es sich um einen Produzenten von Bio-Lebensmitteln. Hier habe ich Erfahrung als interne Qualitätsbeauftragte gesammelt. Es wurden u. a. Frucht- und Schokoriegel, Müslis und Backwaren hergestellt. Neben der Verantwortung für Hygiene und Qualität habe ich spezielle Projekte und Schulungen durchgeführt. Ich habe u. a. gezielte sensorische Schulungen und Kontrollen eingeführt.

Zusätzlich Praktika in verschiedenen Produktions-Betrieben.